Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Paola Meier am 04. März 2011
5606 Leser · 84 Stimmen (-1 / +83) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Unterstützung für Sportvereine

Sehr geehrter Herr Ude,

ich und mein Mann sind seit 10 Jahren ehrenamtlich tätig,
bei der Münchener Sportveireinigung E.V. in der Görzerstr.

Heut habe ich mich in unserem Bürgerbüro erkundigt, was wir für unsere Jugendlichen ( A-Jugend Alter 18 Jahre ) tun
können ,die weiterhin gerne Fußballspielen möchten, aber leider keinen Mitgliedsbeitrag zahlen können.
Da es dem Verein finanziell nicht gut geht ( Schuld sind auch die erhöhten Platzmieten e.t.c.) können wir diese Jugendlichen auf Dauer nicht mehr tragen.
Warum macht man es den Vereinen so schwer?
Spenden sind ja gut, aber warum immer in fremde Länder auch unsere Einrichtungen brauchen Hilfe. An wenn können wir uns wenden ?
Unter Sport für alle, gibt es nur Hilfe für Kinder bis 18 Jahre aber auch die Jugendlichen ab 18 Jahre ( die z.b.keine Lehrstelle haben) benötigen unsere Hilfe.
So haben sie wenigstens eine Aufgabe und müssen sich nicht nur auf der Straße rumtreiben.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich den Jungs sagen muss ihr könnt nicht mehr bei uns spielen, wenn ihr keinen Beitrag zahlen könnt ,irgenwie sind sie uns alle ans Herz gewachsen mein Mann ist Trainer und ich Betreuerin.

mit freundlichen Grüßen

Frau Meier

+82

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.