Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor H. Frederking am 24. Oktober 2011
6287 Leser · 92 Stimmen (-0 / +92) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Unterbringung von ehemaligen Häftlingen in der Männerunterkunft Pilgersheimer Straße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

wie ich erfahren habe, sollen aus Kapazitätsgründen die bisher in der Justizvollzugsanstalt Straubing untergebrachten ehemaligen Straftäter die bisher zu einer anschließenden Sicherheitsverfahrung verurteilt wurden im Männerwohnheim in der Pilgersheimer Str. untergebracht werden.

Ich als Anwohner mache mir sehr große Sorge um die allgemeine Sicherheit. Schon jetzt ist im Umkreis des Männerwohnheims ein sozialer Brennpunkt entstanden. Es kommt immer wieder zu polizeilichen Einsätzen!

Bitte teilen Sie mir mit, ob diese Information zutrifft und wenn ja welche zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen geplant sind.

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

+92

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.