Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Evi Zollner am 23. April 2009
5875 Leser · 34 Stimmen (-15 / +19) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Umweltzone

Sehr geehrter Herr Ude,
Wir wohnen in der Umweltzone und fahren ein Dieselauto mit roter Plakette. Unser Wagen hat hervoragende Abgaswerte,da wir ihn mit einen Katalisator nachgerüstet haben. Laut VW gibt es keine Nachrüstmöglichkeit für einen Rußfilter. Werden wir 2010 gezwungen ein gut funktionierendes Auto mit geringer PS Zahl zu verschrotten und uns ein gleichwertiges Auto mit doppelter PS Zahl zu kaufen? Wäre es nicht vernünftiger, die Straßen wieder naß zu reinigen wie früher? Dies würde sicher die Feinstaubbelastung in der Stadt mehr senken als das Aussperren der normalen PKW'S.
Mit freundlichen Grüßen
Evi Zollner

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.