Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Bernhard Widmann am 14. April 2009
5292 Leser · 26 Stimmen (-23 / +3) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Umweltprämie

Grüß Gott Herr Oberbürgermeister Ude,

mein Anliegen richtet sich zur Abwrack-/Umweltprämie, die eigentlich nur für eine Neuwagenbeschaffung entsprechend der Kriterien der Schadstoffemissionen ausgegeben wird. Nun habe ich überlegt, warum nur für Neuwagen? Warum kann man nicht auch eine Prämie erhalten, wenn man ein Fahrzeug, das gerademal sechs Jahre alt oder auch jünger ist, mit Schadstoff verringernden Mitteln wie z. B. mit Gasbetreib, Dieselkat oder ähnlichen Sachen, die mir gerade jetzt nicht einfallen, mit dieser Prämie nachrüsten und dies mit dem Einbau derjenigen Werkstatt belegen?
Ich würde mich freuen, wenn Sie das einmal jemandem vom bayrischen Regierungssitz weiter geben könnten, da diese Sache auch ernst genommen werden muss, da sich nicht viele Münchner und auch die Bewohner der anderen Bund und Länder gleich ein Neuwagen leisten können.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Widmann

-20

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.