Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Stefan Schüssel am 13. Februar 2012
3548 Leser · 88 Stimmen (-3 / +85) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Umweltplakete, was nutzt diese?

Sehr geehrter Herr Ude,

seit ein paar Jahren haben wir nun die Umwelplakette.
Mich persönlich würde nun mal interessieren welche Verbesserung hierdurch entstanden ist?

Ich finde es ja grundsätzlich ok Fahrer umweltbelastender
Fahrzeuge in die Pflicht zu nehmen sich umweltfreundlichere zu kaufen. Leider gilt dies für Taxis welche oftmals mit schwarz rusenden Fahrzeugen unterwegs sind nicht, da
stelle ich mir die Frage der Sinnhaftigkeit, da Taxifahrer sehr viel auf den Straßen unterwegs sind?

Was mich jedoch absolut ärgert ist die Tatsache das
insbesondere neue Fahrzeuge ab Baujahr 2008 oder neuer
von der örtlichen Polizei mit 40,-€ bestraft werden da Sie keine
Plakette dran haben, hier verstehe ich weder Sinn noch Recht.
Hier sollten keine weiteren Strafen verhängt werden.

+82

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Korbinian Beischl
    am 13. Februar 2012
    1.

    kurze Antwort: NICHTS - nur hat man wieder mal einen Weg gefunden, jedem Autofahrer 6 TEuros für einen kleinen Aufkleber abzunehmen, das mal ca. 40 Mio. KFZ plus Touristen, die ja die Plakette ja auch haben sollten = zusätzliche Einnahmequelle, da das keiner weiß.

    Oder wissen Sie, ob und was für eine PlaketteSie für die Innenstadt von Budapest brauchen und wo Sie selbige erhalten, selbst wenn ein Hinweis in ungarischer Sprache (sehr verständlich...) angebracht ist....

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.