Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Herbert Seitz am 10. Februar 2014
2911 Leser · 33 Stimmen (-3 / +30) · 0 Kommentare

Wirtschaft und Finanzen

Umstellung auf IBAN

Sehr geehrter Herr Ude,
ich habe folgende Frage an Sie:
Ich habe am 04.02.2014 ein Schreiben des KVR bezüglich der Verlängerung meiner Parklizenz erhalten. In diesem Schreiben werden nach alter Väter Sitte Kontonummer und Bankleitzahl für die Überweisung angegeben.
Hat sich eigentlich bis zur Stadtverwaltung noch nicht herumgesprochen, dass inzwischen die IBAN verwendet werden sollte? Bis wann glauben Sie, wird die Stadtverwaltung diese "überraschende Neuerung" bewältigen?
Ich bin der Meinung, vor allem öffentliche Stellen sollten bei der Umstellung mit gutem Beispiel vorangehen. So gibt die Stadtverwaltung ein eher peinliches Bild ab.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Seitz

+27

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.