Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Matthias Redies am 21. Mai 2012
4271 Leser · 94 Stimmen (-15 / +79) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Umsteigen an der Münchener Freiheit

Sehr geehrter Herr Ude,
ich würde Ihnen gerne einen Vorschlag unterbreiten. Wenn man von Norden mit der U3 aus Richtung Moosach kommt und wieder nach Norden in Richtung Garchingen will, muss man immer durch den ganzen Bahnhof rennen. Jedoch ist diese Richtung und die Gegenrichtung die einzig relevante an der Münchener Freiheit. Kommt man von Norden und will nach Süden oder andersrum, so kann man auch noch an den Haltestellen Giselastr. - Poccistr umsteigen.

Ich würde Vorschlagen man tauscht die Gleise der U6, so dass die U6 Richtung Garchingen neben der U3 in Richtung Fürstenried hält und die U6 Richtung Großhadern neben der U3 in Richtung Olympia Zentrum. Dadurch würde man öfters seinen Anschluss bekommen und es würden sich nicht immer Meschenmassen entgegen rennen

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Redies

+64

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.