Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Reiner Schmitz am 07. Februar 2011
5041 Leser · 69 Stimmen (-1 / +68) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Umgekippte Laterne im Leopoldpark

Sehr geehrter Herr Ude,

nachdem meine diesbezüglichen Anfragen beim Baureferat anscheinend im Sande verliefen, ist mir heute die Möglichkeit aufgefallen, Sie direkt anzusprechen.

Im Leopoldpark, Richtung Leopoldstr. rechts außen am Spielplatz, ist mir vor ca. 2 Jahren eine umgefallene Laterne aufgefallen (anscheinend am Sockel korrodiert). Nach meiner Email wurde diese entfernt. Nach erneuter Email wurde der Stumpf samt Elektrokabeln sogar mit 3 Absperrbaken gesichert. So ist auch der status quo. Ich denke, die Nutzungskosten der Baken dürften die Kosten für korrekte Wiederherstellung einer Laterne, bzw. zumindest die korrekte Beseitigung der Reste an betreffender (Rasen-)Stelle schon ziemlich erhöht haben. Auch ist der Anblick eher skuril als angenehm. Vielleicht haben sie die Möglichkeit, lieber Herr Ude, hier in ihrem Wahlbezirk einzugreifen?

Ausserdem hatte ich schon damals darauf aufmerksam gemacht, dass es zumindest mir als Heimwerker den Anschein hat, dass die bei der o.g. Laterne erkennbare Korrosion ebenfalls an weiteren Laternen gleichen Types erkennbar ist.

Sie wissen, der Park ist immer gut besucht, die Kindergarten Initiative, der Spielplatz, ..., daher hoffe ich, Unrecht zu haben mit meiner Befürchtung, das weitere Laternen umfallen könnten.

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Reiner Schmitz

P.S. eine schöne Foto Location war die gefallen Laterne schon...

+67

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.