Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ralph Hemeier am 30. März 2010
5475 Leser · 68 Stimmen (-6 / +62) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Umbenennung eines Teils der „Graf-Lehndorff-Str.“ in „Irmgard-Gylstroff-Str.“

Sehr geehrter Herr Ude,

Irmgard Gylstorff war die erste Professorin für Veterinärmedizin in Westdeutschland. Der Stadtrat hat in Anerkennung ihrer Leistungen auf dem Gebiet der Geflügelkunde mit Stadtratsbeschluss vom 30. September 2004 Teile der „Graf-Lehndorff-Str.“ in Riem in „Irmgard-Gylstroff-Str.“ umbenannt (siehe auch beiliegende Abbildung aus dem Amtlichen Stadtplan der Landeshauptstadt München). Leider ist bis heute – nach über 5 Jahre – der Beschluss noch nicht umgesetzt. Weder wurde die Straße umgeschildert (siehe beiliegende Abbildung mit dem derzeitigen Straßenschild), noch erhielt die anliegende Berufsschule eine neue Hausnummer.

Ich würde Sie bitten, den Stadtratsbeschluss umzusetzen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen

Ralph Hemeier.

+56

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.