Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Manfred Bauer am 24. Dezember 2013
2776 Leser · 42 Stimmen (-2 / +40) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

U-Bahnverlängerung nach Pasing

Sehr geehrter Herr Ude,

Seit dem 28.04.2005 existiert das Empfehlungsschreiben
Nr.02-08 / E 0081, das von mir Referierte Anliegen wäre damals schon von äußerster Priorität gewesen !
B I S H E U T E gibt es nicht den Geringsten Anlass dieses so dringende Projekt durch zu setzen.
Der übelste Vergleich sind die Rolltreppen und Personenaufzüge, die 40 Jahre am Drittgrößten Bahnhofes von Bayern auf sich warten ließ.
Das der Bahnhof Pasing mit seinen auf 4 Reduzierten S-Bahn-
Linien die zu jeder Zeit Überfüllt in Beiden Richtungen Pasing / Münchner Innenstadt verkehren, wird der MVV belohnt. Für seine Unpünktlichen Fahrzeiten und den Ausfallzeiten an den Wochenenden !Wäre die U-Bahn nach Pasing im Jahre 2005 in Auftrag gegangen, wäre der Münchner Westen auch jetzt bestens versorgt. Statt dessen wird die Sündteure Straßenbahn-
Verlängerung zum Bahnhof Pasing durchgeführt.
Diese soll für die Ein Viertel Million Münchner Bürger aus den Münchner Westlichen Stadtteilen die bisher den Anschluss an den Bahnhof Pasing besitzen, als A L T E R N AT I V E gelten
W A N N entscheidet sich das Rot/ Grüne Gremium endlich für diese so Dringende Projekt

+38

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.