Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Sabine Wildner am 31. Juli 2013
4053 Leser · 58 Stimmen (-4 / +54) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Ttitel (Urkunde auf Kindesunterhalt)

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wendete mich an das Stadtjugendamt München (Orleansplatz), Urkundsabteilung. Ich benötige eine Urkunde auf Kindesunterhalt. Da wurde mir mitgeteilt, ein Termin könnte mir erst in 6-8 Wochen hierfür gegeben werden. Wie kann das sein, daß man einen Termin für eine dringende Angelegenheit erst nach so langer Zeit bekommt? Dann wurde ich an das Kreisjugendamt verwiesen, mit dem Hinweis, dort könnte man mir die Urkunde auch ausstellen, wohingegen sich das Kreisjugendamt vehement verwehrt.

In der Hoffnung möglichst sofort einen Termin zu erhalten, wand ich mich an das Stadtjugendamt, da mein Sohn in München geboren und auch dort gemeldet ist.

Für die Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Wildner

+50

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Peter Illig
    am 26. August 2013
    1.

    Was ist eine "Urkunde auf Kindesunterhalt"?

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.