Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Claudia Brockmann am 18. Oktober 2011
3970 Leser · 65 Stimmen (-0 / +65) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Trambahn Linie 19 im Berufsverkehr fahren falsche Modelle

Sehr geehrter Herr Ude,

in München fahren überwiegend zwei Trambahn-Modelle: die alten/kleineren und die neuen/größeren.

Ich frage mich seit langem: warum werden ausgerechnet zur Haupt-Berufsverkehrszeit (morgens in Richtung Innenstadt und abends in Richtung Pasing) bei der Linie 19 die alten Trambahnen eingesetzt, während die neuen am frühen Nachmittag und auch ab späterem Abend fast leer rumfahren?

Es würde die Laune der Fahrgäste erheblich verbessern in diesen stark frequentierten Zeiten ein bisschen mehr Fahrkomfort nutzen zu können.

Über eine Kenntnisnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

+65

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.