Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Thomas Nave am 23. Januar 2014
3183 Leser · 45 Stimmen (-0 / +45) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Tram Westtangente

Sehr geehrter Herr Ude,

die Wotanstrasse ist aus meiner Sicht tagsüber eine der gefährlichsten Strassen der Stadt, da sich kaum ein Fahrer an die vorgeschriebenen 50 km/h hält, was zum Großteil auch den vier Spuren zuzuschreiben ist.
Außerhalb des Berufsverkehrs sowie an den Wochenenden normalisiert sich die allgemeine Geschwindigkeit dann, da in den äußeren Spuren geparkt werden darf. Im Zuge der neuen Tram soll diese Parkmöglichkeit nun ersatzlos aufgehoben werden, und dass obwohl vier Fahrspuren beibehalten werden. Damit bekommen wir dann auch nachts und an den Wochenenden einen innerstädtischen Rennabschnitt. Dies kann man schon heute beobachten, wenn zufällig beide Spuren einer Richtung frei sind. Wir hatten bereits in der Vergangenheit schwere Unfälle und es wäre wünschenswert, wenn die Stadt einfachste Möglichkeiten zur Unfallvorbeugung nicht so einfach aufgeben würde. Ich bitte Sie für die Sicherheit der Kinder und Anwohner, darauf einzuwirken, dass dieses einfache Mittel zu Reduzierung der Geschwindigkeit nicht leichtfertig aufgegeben wird.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
T. Nave

+45

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.