Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Albert Gschirr am 16. September 2013
3017 Leser · 11 Stimmen (-1 / +10) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Tödliche LKW- Unfälle

Sehr geehrter Herr Ude,

in den letzten Jahren häufen sich die tödlichen Unfälle mit Lkws im Kreuzungsbereich.
Ich bin der Meinung, dass Sie und Ihr Stadtparlament zu dieser Unfallhäufung erheblich beigetragen haben.

Grund:
In den letzten Jahren wurden durch bauliche Änderungen die ehemals günstigen, meist auch großzügigen Radien der Abbiegespuren verkleinert. Diese Maßnahmen erschweren es insbesondere LKW-Fahrern in Sichtkontakt mit Fußgängern, Radfahrern usw. zu bleiben.
Als Langjähriger Fahrer von Stadteigenen Lkws weiß ich sehr genau von den großen Problemen der Fahrer.

Meine Frage:
1. Warum wurde mit diesen meiner Meinung nach unnötigen Baumaßnahmen ein erhöhtes Unfallrisiko heraufbeschworen und in Kauf genommen.
2. Gibt es Plane seitens der Stadt diese Unfallfallen wieder zu entschärfen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Gschirr

+9

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Albert Gschirr
    am 17. September 2013
    1.

    Ich empfehle Herrn Ude sich selbst einmal in einen LKW zu setzen und ein par Stunden durch die Stadt zu Fahren. Schnell wird er selbst sehen, dass hier großer Handlungsbedarf von Seiten der Stadt besteht.
    Gerne bin ich auch bereit, Herrn U auf dieser Tour zu begleiten und zu Fahren.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.