Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Rudolf Mehlhorn am 18. April 2013
3648 Leser · 62 Stimmen (-2 / +60) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Tempo 30 Schröfelhofstrasse

Sehr geehrter Herr Dr. Ude,

als Anwohner in der Schröfelhofstrasse fällt mir auf, dass seit Beendigung der Strassenbauarbeiten in 2012 die 30-er-Zone aufgehoben ist und keine Fahrbahnmarkierung existiert. Auch in der Ossingerstrasse ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nunmehr obsolet. Beide Straßen in Verbindung mit der Menaristrasse werden täglich als Umfahrung der Fürstenrieder-strasse genützt. Pkw und LKW fahren teilweise mit mehr als 50kmh durch das Wohngebiet in welchen sich eine Schule, Kita, Studentenwohnheim, und Altersheim (Vinzentinum) befindet. Neben vielen älteren Bewohner wohnen hier auch Familien mit Kindern.

Es würde mich sehr freuen über den Sachstand zu welchen Sie bereits im Jannuar 2011 Stellung genommen hatten, informiert zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Mehlhorn

+58

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.