Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Alexandra Junge am 09. Januar 2014
2806 Leser · 48 Stimmen (-1 / +47) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Taubenplage - Warum kann München keine Taubenhäuser aufstellen lassen?

Sehr geehrter Herr Ude,

gerne würde ich wissen, warum es in München unüblich ist Taubenhäuser aufzustellen, um die Population der Vögel im Rahmen zu halten. Ich bin wirklich ein Tierliebhaber, aber verursachen die Vögel mit ihren Exkrementen nicht einen erheblichen Schaden? Bis zu zwölf Kilogramm Kot hinterlässt eine Taube nach Informationen der Gesundheitsbehörde pro Jahr auf Gehwegen und Mauern. Andere Städte in Deutschland erzielten mit den Häusern gute Ergebnisse bzgl. der Geburtenkontrolle. Warum nicht in München?

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Junge

+46

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.