Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Eva Degle am 15. Januar 2013
3223 Leser · 92 Stimmen (-15 / +77) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Tapferkeitsmedaille für radelnde Kinder

Lieber Herr Ude!

Gibt es eine Tapferkeits - Umweltschon - o.Ä. Medaille der Stadt München?

Meine Kinder (Rosa, 6 und Magnus, 8 Jahre) fahren seit 1,5 Jahren jeden Tag über 2 km einfach zu Schule und Kindergarten. Egal ob (wie letztes Jahr) bei minus 18 Grad, bei knietiefem Schnee oder Glätte, durch Dunkelheit, Regen und Wind.
Der erste Teil geht durch den engl. Garten, die Isarhangkante rauf und am Schluss an der Oberföhringer Straße entlang, wo zig Autos die Gehwege verstopfen, um Kinder auszuladen, die z. T. nur eine Entfernung von 500 Metern zu Fuß zurücklegen müssten.
Ich finde das sehr bewundernswert, ohne zu jammern und selbstverständlich wieder - Tag für Tag. Natürlich werden sie von mir sehr dafür gelobt, (ich begleite sie natürlich, könnte aber ständig jammern...) aber ich denke, eine Anerkennung der Stadt München (Urkunde?) würde sie noch einmal ganz anders freuen.

Freundliche Grüße aus dem englischen Garten schickt Ihnen

Eva Degle

+62

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.