Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor annika dreyer am 06. Februar 2013
4115 Leser · 99 Stimmen (-20 / +79) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

tagesmutter zuschuß

Sehr geehrter Herr Ude,

wir sind im Januar 2012 Eltern geworden und sind nun auf der Suche nach einer Unterbringung für unsere kleine Tochter. Wir haben auf privatem Wege eine super Tagesmutter gefunden, die allerdings nicht in dem Kontingentprogramm der Stadt ist. Auf Nachfrage im Sozialreferat steht sie schon länger auf der Warteliste dafür. Wir können sie uns mit ihrem 7 Euro Stundenlohn nicht leisten und einen Zuschuß dafür gibt es laut Sozialreferat auch nicht. Wie kann das sein? Wir wären ein Kläger weniger nächsten Sommer...

Mit freundlichen Grüßen!
Annika Dreyer

+59

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.