Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor sonja weidner am 01. April 2011
5119 Leser · 83 Stimmen (-4 / +79) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Streugut in München

sehr geehrter herr ude,

ich finde es seit jahren ärgerlich, bzw. traurig, wie die holztreppe im haus (und in allen häusern) durch den rollsplitt, der im winter gestreut wird, leidet.
ich war im winter in budapest, dort wird mit sand gestreut. natürlich müssen/sollten die bewohner auch mehr aufpassen, tun sie aber nicht. sand zerstört zumindest nicht so schnell den lack.
bei uns im haus wurde vor 7 jahren das treppenhaus komplett saniert (altbau unter denkmalschutz) die holztreppe wurde geschliffen und neu versiegelt. das ist mittlerweile wieder alles komplett kaputt und unansehnlich, obwohl nur 8 parteien im haus wohnen und wir noch eine durchfahrt zu durchqueren haben. diese kleinen steinchen haften in den profilen, fallen irgendwann heraus und zerstören die holzfußböden.

das ist nicht sehr gut. kostet einen haufen geld, und all die schönen altbauten werden zerstört.
kann man es nicht auch mit sand probieren?

die hunde danken es ihnen sicher auch

viele grüße
sonja weidner

+75

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.