Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Mikail Akceylan am 22. Oktober 2010
8812 Leser · 65 Stimmen (-8 / +57) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Streetworker aus Leidenschaft

Ich bin seit 2 Jahren ehrenamtlicher Streetworker in Passau.
Ich helfe jeden der meine Hilfe braucht. Ich war ein gefürchteter Banden-Chef und die Stadt konnte mir nichts anhaben. Ich war eine Schläger-Legende, aber heute bin ich gegen Gewalt. Ich bin ein Aussteiger, wenn ich es kann, können es andere erst recht! Heute schlichte ich Streitigkeiten und bin ein gutes Vorbild für die Jugend.

Ich würde der Jugend ein gutes Beispiel sein, auf sie zu gehen und ihnen helfen, eine Arbeit zu finden und ihnen so eine Zukunft ermöglichen. Wer hier in Deutschland lebt, sollte sich auch anpassen!

Es ist Leuten wie mir zu verdanken, dass in Passau Harmonie herrscht. Ich will Streetworker zu meinem Beruf machen. Wenn es sein muss, würde ich 24 Stunden arbeiten, nur um der Jugend zu helfen. Ich bin gegen Drogen, Gewalt, Macho gehabe.

Aber meine Frage an Sie lautet: Wo ist bitte die Chancen-gleichheits-Politik? In Passau braucht man kein Helden wie mich. Wie sieht es in München aus? Hat München Platz für einen Insider, der Jahre lang in der Szene war?

Mit freundlichen Grüßen
Akceylan Mikail

http://87.237.123.91/galerie/450000/045078411296001_lo.jpg
http://87.237.123.91/galerie/450000/045078411296000_lo.jpg

+49

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.