Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Wilma Ost am 25. Mai 2009
4649 Leser · 17 Stimmen (-8 / +9) · 0 Kommentare

Sonstige

Strassenmusikanten

Sehr geehrter Herr Ude,

sicher gehören Musikdarbietungen zum Strassenbild der Stadt München, aber diese Musikanten mit der Akkordeon (zum Teil begleitet von einer Geige oder Gitarre), die meiner Meinung nach, einer organisierten Gruppe von Bettlern aus den Ostblockstaaten zugehörig sind, sind eine wahre Belästigung. Das Repertoir besteht durchgehend aus 3 bis 5 Liedern, die wie eine Leier wiederholt werden und es uns unmöglich machen die Abend- oder Sonntagsruhe zu geniessen und dann rede ich noch nicht mal von tagsüber (wenn ich versuche zu arbeiten), sondern sowie das jetzt im Moment der Fall ist, Sonntag 19.00 Uhr und das Gleiche geht wieder los und dauert dann bis 23.00 Uhr. Manchmal gelingt es uns, sie zu bitten, weiter zu gehen aber nicht immer, denn sie sprechen kein Deutsch aber wissen genau, dass sie eine Stunde spielen dürfen, halten sich aber nicht daran und verweisen auf eine Genehmigung, die sie haben.

Werden diese Genehmigungen einfach erteilt, wird da nicht mal ein Bisschen geschaut, wer sich da eine holen will und gehört, wozu sie nun eigentlich in der Lage sind?

Andere Städte in Europa haben eine bessere Lösung hierfür, z.B. London.

Mit freundlichen Grüßen

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.