Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Elisabeth Sommer am 27. September 2010
4920 Leser · 79 Stimmen (-5 / +74) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Straßenbau

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde Ihnen gern eine Frage stellen.

Ich habe Verständniß dafür, daß in den Sommerferien verstärkt Straßen bzw Stranbahnschienen erneuert werden. Was ich nicht verstehe, ist daß gleichzeit 2 wichtige Parralestraßen - Einstein und Prinzregent aufgerissen werden. Ich habe z.B. Abends um 20 Uhr vom Max Weber Platz bis zur Grillparzerstraße 20 Minuten gebraucht.
Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist das Ergebnis. Hier und auch an anderen Stellen in der Stadt sind aus 2 Spuren eine Spur geworden. Und der Verkehr und die Stausituation hat sich noch verschärt!
In diesem Zusammenhang möchte ich auch sagen, daß ich den sehr teuren Bau Mittlerer Ring nicht verstehe. Hier ist etwas ganz und gar fehl geplant. Die Staus sind schlimmer - nicht besser geworden!

Das Mindeste wär wohl eine Lösung für die Ampel am Englischen Garten zu finden.

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit

freundlichen Grüßen
Elisabeth Sommer

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.