Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Martha Schätzle am 09. November 2009
4304 Leser · 12 Stimmen (-5 / +7) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Stellplätze für Fahrräder

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wohne in der Nähe von der Münchner Freiheit und fahre das ganze Jahr über mit dem Fahrrad. Was mir schon seit längerem auffällt, dass es immer weniger Stellplätze an den U-Bahn-Abgängen gibt. Dies liegt aber auch daran, dass anscheinend niemand für die Entsorgung der Schrotträder zuständig ist.

Es ist mir langsam schon peinlich, mit meinem Besuch Richtung Münchner Freiheit zu gehen, denn dort ist die Situation besonders schlimm. Fußgänger schmeißen die Räder um, weil sie sich über diese ärgern oder wir haben einen Haufen alter Fahrräder, schon seit Monaten zusammengestellt, die auf Abholung warten.

War nicht Ihr Motto für dieses Jahr "unsere Stadt muss sauberer werden"?

Bei meinem Kurzurlaub in Amsterdam und Den Haag viel mir auf, dass es dort bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder gibt.

Meine Frage: Was wollen Sie gegen dieses Problem tun?

Mit freundlichen Grüßen
Martha Schätzle

+2

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.