Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Rainer Palm am 18. Mai 2012
3626 Leser · 95 Stimmen (-16 / +79) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

stationshinweise

Sehr geehrter Herr Ude,
ich habe mich immer gewundert, dass es in München an den S- und U-Bahnzugängen, also auf der Straße, keine Stationshinweise gibt.
Ich komme ursprünglich aus Berlin, und dort, wie auch in anderen europäischen und aussereuropäischen Städten, ist es üblich, Stationsschilder ausserhalb der Bahnhöfe anzubringen. Solche Schilder sind nicht überflüssig, da sie nicht nur den vielen Touristen, sondern selbst den ansässigen Stadtbewohnern helfen könnten, sich zu orientieren, ohne immer einen Stadtplan bei sich zu haben. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen, aber noch mehr, wenn meine Wahlheimatstadt München sich zu solchen 'Orientierungshilfen' entschließen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Palm

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.