Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Rebecca Elfes am 01. August 2012
3945 Leser · 77 Stimmen (-7 / +70) · 1 Kommentar

Sonstige

standesamtliche Trauung in München

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde Ihnen gern eine Frage stellen:

Gibt es eine Möglichkeit in München zu heiraten, obwohl man keinen Wohn- oder Zweitwohnsitz in München hat?

Mein Lebenspartner und ich haben uns jetzt nach 19 Jahren dazu entschlossen zu heiraten. Ich bin in München geboren und habe auch bis 1983 mit meiner Mutter zusammen in München gewohnt. Schon meine Mutter hat in München in der Mandlstraße geheiratet und lebte bis 2005 in München (leider 2005 verstorben). Auch durch meinen Vater habe ich einen sehr großen Bezug zu München. Er war Bildhauer (Will Elfes) und u.a. Kunstpreisträger der Stadt München (leider auch schon verstorben, 1971). Eine Hochzeit in München hätte somit einen sehr persönlichen Hintergrund für mich.

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca Elfes

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Maria Käser
    am 02. August 2012
    1.

    Warum wendet man sich mit solchen Frgen nicht direkt an die entsprechende Behörde bzw. Amt? Der Münchner OB ist doch kein Verwaltungsbeamter!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.