Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Franz Dr. Spiess am 18. Mai 2010
5327 Leser · 70 Stimmen (-0 / +70) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Stadtvermüllung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

Frage:
Ist es möglich die Vermüllung der offentlichen Verkehrsmittel zu reduzieren????

darf ich Ihnen empfehlen mal bei Gelegenheit die Aufgänge der öffentlichen Verkehrsmittel am Marienplatz zu besichtigen.
Die Aufgänge sind massiv mit Zigarettenkippen vermüllt, da an den Eingangsbereichen keine Grossascheneimer aufgestellt sind, zum Teil nicht einmal Mülleimer (rückwärtige Rathausseite).
Man kann den Bürgern nicht einmal Vorwürfe mahen, da es ein Anliegen der Stadt sein sollte auf entsprechende Sauberkeit zu achten. Speziell eine rotgrüne Stadtregierung sollte hierauf besonderen Wert legen. Bedauerlicherweise scheint dies nicht der Fall zu sein.
Da ich seit 60 Jahren in München wohne schockiert es mich zunehmend wie vermüllt öffentliche Parks und speziell Bereiche im offentlichen Nahverkehr sind.
Es fördert sicher nicht das Bild der Stadt, wenn direkt am Marienplatz - Besucherfrequenz- entsprechend vermüllte Flächen anzutreffen sind. Ähnliches gilt für den angrenzenden Marienhof.
Bitte stellen Sie, wie z.B die Bundesbahn, entsprechend grosse Müllbehälter (Trennbehälter) vor die Eingänge des U-und S-Bahnen.
Bitte auch in ausreichender Zahl, da z. B. am Rosenheimerplatz der einzige Mülleimer, Eingang Weissenburgerplatz, bereits um 8 Uhr morgens überquillt und der Müll in den umliegenden Grünanlagen herumliegt. Sehr ansprechend. Und wo Müll liegt wird natürlich auch neuer dazugeworfen-siehe NewYork- vor Giuiliani.

Freundliche Grüsse eines Münchners, der doch etwas schockiert über die vermüllte Stadt ist.
Normalerweise fahre ich Fahrrad um verdreckte öffentliche Verkehrsmittel zu vermeiden.

Dr. Franz Spiess

+70

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.