Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Christa Bernig am 09. März 2012
3898 Leser · 77 Stimmen (-1 / +76) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Stadtteilbüchereien

Sehr geehrter Herr Ude,

ich habe gerade Ihren Beitrag im Internet gelesen über die Entwicklung bei den Stadtteilbüchereien.
Ich finde es sehr lobenswert dass die Stadt München hier
viel investiert und lasse auch keine Gelegenheit aus die
Büchereien zu bewerben da sie auch sehr gut sortiert sind mit einem breiten Spektrum an Medien.
Leider sind wir hier in Freimann etwas "benachteiligt", da die
uns am nächsten liegende Bücherei Harthof noch in diesem
Jahr ihre Pforten schliessen wird und bis ins Hasenbergl oder nach Milbertshofen ist es schon wieder eine ganze Ecke weiter.
Natürlich haben wir hier Bücherbusse, die kommen aber nur zu ganz bestimmten Zeiten und wenn die Kinder woanders zur Schule gehen haben sie gar keine Möglichkeit diese zu nutzen.
Außerdem sind die Busse ja auch nur 14-tägig, wenn überhaupt, an dem jeweiligen Standort.
Wäre es denn nicht möglich im Freimanner Bezirk eine Stadtteilbücherei zu bauen - hier gibt es so viele Kinder, ich denke Besuchermangel gäbe es hier sicher nicht?
Außerdem ist eine Bücherei ja auch kultureller Treffpunkt, ich
denke da nur an die Vorlesenachmittage in der Bücherei Harthof, die wurden immer sehr gut angenommen.
Vielen Dank für Ihr Interesse, über eine Antwort würde ich mich
sehr freuen,

Alles Gute
und viele Grüsse,

Christa Bernig

+75

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.