Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Martin Reim am 01. Juli 2013
3774 Leser · 83 Stimmen (-8 / +75) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Sportplatz Messestadt Riem

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wohne in der Messestadt Riem und benutze des öfteren den Sportplatz auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule Lehrer-Wirth-Straße, um mit meinem Sohn (11) und anderen Kindern Fußball zu spielen. Ich bin froh über diese Möglichkeit, weil es in der Messestadt West kaum andere Sportmöglichkeiten gibt.

Nun habe ich gehört, dass der Schulhof inklusive Sportplatz ab kommendem Schuljahr für Außenstehende gesperrt werden soll. Meine Frage: Stimmt das? Falls ja, fände ich das sehr schade. Wir haben, wie gesagt, zu wenige Sportplätze in Messestadt West. Und es ist angesichts des - machmal sozial schwierigen - Viertels aus meiner Sicht gut, Kindern und Jugendlichen Gelegenheit zum Sport zu geben - bevor sie, auf Deutsch gesagt, auf dumme Gedanken kommen. Bitte sagen Sie mir, falls eine Schließung geplant ist, was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank schon mal.

Mit besten Grüßen
Martin Reim

+67

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.