Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Sandra Decius am 19. Januar 2010
5366 Leser · 54 Stimmen (-8 / +46) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Spanisch in unseren Schulen

Sehr geehrter Herr Ude,

ich bin sehr überrascht, dass die Weltsprache Spanisch bei keinem einzigen NTG in München angeboten wird! Wie kommt es, dass diese Weltsprache (neben Englisch und Chinesisch), die in den nächsten Jahren nur wichtiger wird, nicht mehr Verbreitung im deutschen Bildungssystem findet?? Wird sich demnächst hier was ändern?

Schon jetzt gibt es viel mehr Menschen auf der Erde, die Spanisch sprechen als Französisch (N. Am., S. Am., Latein Am. vs. Frankreich und Afrika). Historische Gründe sollten nicht allein ausschlaggebend sein für die Sprachauswahl unseren künftigen Ingenieure. Wir müssen nach vorne schauen und nicht zurück!

MfG

Sandra Decius

+38

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.