Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ricardo Swirski am 01. Oktober 2013
3728 Leser · 7 Stimmen (-3 / +4) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Sozialreferat - Erreichbarkeit

Sehr geehrter Herr Ude,

Miene Frage an sie ist:

Wieso ist die Kundenkommunikation mit dieser Behörde so schlecht?

Es gibt keine Hotline für Termine und Fragen zu konkreten Fällen wie beim Arbeitsamt.
Wenn man Post erhält ist nur eine Telefonnummer des Sacharbeiters der wahrscheinlich überlastet ist und eine Faxnummer für die man keine Bestätigung bekommt ob unter dem Faxgerät nicht ein Papierkorb steht. Sind wir nicht im E-Mailzeitalter?
In meinem Fall musste ich von Markt Schwaben, ich könnte auch überall anders in der Bundesrepublik wohnen, nach München reinfahren um am Ostbahnhof einen Parkplatz zu finden. Im Sozialreferat wollte ich gleich mein Anliegen klären und wurde ersteinmal abgesägt mit der Frage "Haben sie einen Termin?". Nein, aber ich hätte gerne einen. "Den bekommen sie telefonisch" Unter welcher Telefonnummer? "Unter der von dem Sachbearbeiter" Da geht aber keiner ran. Schulterzucken. Nach abermaliger Erklärung der Dringlichkeit bekam ich einen Notizzettel der weitergereicht wird.

Bitte lassen sie die Kommunikation und Kundenbetreuung im Sozialreferat auf den Prüfstand stellen.

Danke und mit freundlichen Grüßen
Ricardo Swirski

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.