Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ingrid Oxfort am 13. Dezember 2010
4819 Leser · 69 Stimmen (-3 / +66) · 0 Kommentare

Sonstige

Souvenierverkauf am Sonntag

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

als Gästeführerin bitte ich Sie, dafür Sorge zu tragen, dass die Besucher an Sonntagen wenigstens im Herzen der Stadt, d. h. ganz besonders zwischen Marienplatz und Hofbräuhaus, die Möglichkeit haben, ein paar Souvenirs zu erwerben. Das ist nun einmal, ob wir das nun gut finden oder nicht, der Bereich, zu dem praktisch jeder Gast kommt. Und es besteht eine große Nachfrage.

Es hat sich ja schon viel getan: Vor einigen Jahren gab es im Stadtzentrum an Sonntagen nicht einmal einen Imbiss oder ein Eis. Wie schön, dass sich das - trotz Widerstände - geändert hat!

Ein bißerl frech frage ich: Sind wir nun Weltstadt und Olympiabewerber - oder Provinz?

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Oxfort

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.