Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Klaus Hofmann am 02. April 2012
3968 Leser · 76 Stimmen (-4 / +72) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Sommerzeit bei Parkuhren

Sehr geehrter Herr Ude,

als Gast Ihrer wunderschönen Stadt parkte ich in der Blumenstraße am 29.3.12. Zahlte 4,5o Euro und wunderte mich, dass das Ticket ( gezogen um 11.23 H mitteleuropäischer Uhrzeit) nur bis 12.11 h ging. München ist teuer, dachte ich mir ohne viel zu überlegen und legte das Ticket im Auto aus. Ich beeilte mich um einen Innenstadtbummel zu machen und war fast pünktlich gegen 12.30 h wieder am Auto. Löste ein zweites Ticket mit 1,50 Euro um 12.31 h und war erstaunt, als das Ende der Parkzeit mit 12.07 h angegeben war. Hier konnte etwas nicht stimmen! Diese Parkuhr und vielleicht auch andere haben die Sommerzeit noch nicht eingestellt und die gilt ja wohl auch in München. Da ich nun insgesamt 6.00 Euro bezahlt und nur für 3.00 Euro geparkt habe, bitte ich um Rückerstattung der zuviel gezahlten 3.00 Euro oder einen angemessenen Ausgleich. Im Interesse aller motorisierten Stadtbesucher sollte man schnellstmöglich diesen Sachverhalt in Ordnung bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Hofmann

+68

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Peter Illig
    am 09. April 2012
    1.

    Tipp: Für nur 5,60 können Sie eine Tageskarte des MVV kaufen und sind damit den ganzen Tag in München mobil. Und das, ohne Parkplatzsuche und Parkticket! Sommer, wie Winter!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.