Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Martin Eder am 10. Mai 2013
3146 Leser · 78 Stimmen (-4 / +74) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

SMS Parkschein - In Garmisch-Partenkirchen top in München flop!?

Sehr geehrter Herr Ude,

bei diversen Besuchen in Garmisch-Partenkirchen habe ich immer wieder festgestellt wie schnell und unkompliziert dort das "Parkschein lösen via SMS" ist.

Das Thema "Handyparken" wurde Ihrerseits zuletzt im Jahr 2010 kommentiert, daher möchte ich dieses Thema erneut aufgreifen.

Wann plant die Stadt München die Einführung eines solchen Systems bzw. wie weit sind die Planungen fortgeschritten?

Es ist wirklich ärgerlich, dass in der Vorzeigestadt München noch "altmodisch" ein Parkschein mit Kleingeld gelöst werden muss. Es ging mir schon desöftern so, dass ich z.B. in der Maximilianstr. parkte, nicht das passende Kleingeld parat hatte und viele Geschäfte dort die Nase rümpften und das Geldwechseln ablehnten!

Die zeitnahe Einführung des SMS-Parkschein wäre daher sehr zu begrüssen!

Beste Grüße

Martin Eder

+70

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.