Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Viktoria P. am 23. Juni 2009
4581 Leser · 16 Stimmen (-6 / +10) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

"Sie haben gerade 40 Euro liegen lassen !"

Sehr geehrter Herr Ude !

die Benutung von grünen Anlagen ist für Familien nicht ganz angenehm durch das Vorhandenseine o.g. "Umstände". Noch schlimmer ist es , wenn man in der Nähe zu Parks wohnt und die Wege zum Auto nicht genau darauf untersucht. So habe ich diese ein mal an meinem Schuh nach Klinikum Großhadern , in den OP-Raum und letztlich auf die Kinderstation gebracht. Es besteht keinerlei Unrechtsbewusstsein bei von mir angesprochenen Personen , und wenn , dann entfernen sie die Hinterlassenschaften von der grünen Fläche und schmeißen gerade auf die befahrene Strasse. Hygiene sollte somit in München groß geschrieben werden , ähnlich wie vor vielen Jahren. Andere Städte haben aber schon einiges erreicht : gerade läuft in Karlsruhe eine Aktion : "Sie haben gerade 40 Euro liegen lassen !". Kontrollen in Nürnberg sind ZUSEHENDS effektiv. Somit möchte ich die Stadtverwaltung dazu animieren diese Erfahrung zu übernehmen , mit noch höheren Strafen , da es nicht mal vor Kindergärtengeländen und Spielplätzen Halt gemacht wird. Ich bereite entsprechende digitale Bilder vor , die demnächst im Internet veröffentlicht werden.

Mit freundlichen Grüßen , Viktoria Prestel

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.