Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor M. Schmidseder am 01. Februar 2013
4943 Leser · 151 Stimmen (-13 / +138) · 1 Kommentar

Sonstige

sicherheitskonferenz

Sehr geehrter Herr Ude,

in meiner Frage handelt es sich um die mir unklare Notwendigkeit die Sicherheitskonferenz mitten in München abzuhalten. Ich möchte nicht wissen was das für Kosten verschwendet. Wieso kann die Sicherheitskonferenz nicht auf der Insel Herrenchiemsee abgehalten werden? Nur als Beispiel, dort ist die Überwachung der Teilnehmer viel einfacher und mit Sicherheit nur einem Drittel der Sicherheitskräfte durchzuführen. Meiner Meinung nach könnte man hier eine Menge Geld sparen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Markus Schmidseder

+125

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Martin Krafft
    am 01. Februar 2013
    1.

    Letztes Jahr hatte meine diesbezügliche Frage http://direktzu.muenchen.de/ude/messages/kosten-fuer-muen... zwar eine hohe Platzierung, wurde dann aber komischerweise doch nicht beantwortet. Ich bin ja mal gespannt, ob sie Herr Ude auch dieses Jahr wieder dieser Frage entziehen wird.

    Übrigens sind auch meine Anfragen bei der Polizei Bayern und München, genauso wie beim Innenministerium mit flachen Standardtexten beantwortet worden: man können mir zu diesem Thema keine Auskunft geben, ich solle aber beruhigt sein, es geht alles mit rechten Dingen zu.

    Wer etwas dagegen unternehmen will, findet hier mehr:

    http://de.indymedia.org/2013/01/340252.shtml
    http://www.muenchner-friedensbuendnis.de/Aufruf-2013-Gege...
    http://www.frieden-und-zukunft.de/?Aktuelles:Protest_gege...

    Bis morgen auf der Demo!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.