Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor k. klippstätter am 11. Juli 2011
4873 Leser · 86 Stimmen (-23 / +63) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Sendling wird schöner und ned greissliger

sehr geehrter herr ude, lieber ob,

jetzt bekommt sendling mit dem neuen harras einen wirklich schönen platz, an dem auch mal gefeiert werden kann.
das ist wunderbar.
dafür droht der verlust eines einmaligen naturdenkmals: das glaziale steilufer ! hier an der pliganserstraße kann man noch
reste des glazialen steilufers sehen, das anders als das isarhochufer auf der anderen isarseite nicht vom fluss, sondern von den gletschern geschaffen wurde und somit viel viel älter ist. das ist einzigartig in münchen und wahrscheinlich in ganz bayern.
der blick darauf darf nicht von einem 40 meter langen, zur straße hin versiegelten neubau verstellt werden.

herr ude, soll dieses naturwunder wirklich durch ein neubau-monster für immer verloren gehen?

schützen sie das glaziale steilufer!.

besten dank und grüße aus sendling
kriemhilde klippstätter

+40

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.