Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor uwe bittrich am 27. Januar 2014
8006 Leser · 122 Stimmen (-29 / +93) · 4 Kommentare

Politik und Verwaltung

sein, oder nicht sein !?

Sehr geehrter Herr Ude,

nur eine kurze Frage,worin besteht der Unterschied zwischen den Dokumenten Personalausweis-Reisepass und Staatsangehörigkeitsausweis-Urkunde ? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar !

Mit freundlichen Grüßen, uwe bittrich

+64

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (4)Schließen

  1. Autor uwe bittrich
    am 28. Januar 2014
    1.

    Zumindest warum bekommt man als deutscher Staatsangehöriger durch Abstammung nicht gleich die Staatsangehörigkeitsurkunde und Ausweis ?

  2. Autor uwe bittrich
    am 29. Januar 2014
    2.

    Und laut Innenministerium sind Personalausweis und Reisepass keine sicheren Nachweise über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit !

  3. Autor uwe bittrich
    am 16. Februar 2014
    3.

    Das gültige Staatsangehörigkeitsgesetz der Bundesrepublik (Fassung 1913) besagt deutscher ist wer die Staatsangehörigkeit in einem "Bundesstaat" besitzt aber laut der bayerischen Verfassung muss ja erst wieder dieser "demokratische Bundesstaat" errichtet werden???

  4. Autor uwe bittrich
    am 12. März 2014
    4.

    " Die Großen hören auf zu herrschen , wenn die Kleinen aufhören zu kriechen " ( friedrich schiller )

  5. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.