Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Astrid H. am 04. Januar 2013
3792 Leser · 125 Stimmen (-17 / +108) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Schwimmtarife für M-Bäder

Sehr geehrter Herr Ude,

da ich eine leidenschaftliche Freizeitschwimmerin bin und auch gerne was für den beruflichen Ausgleich mache, würde mich gerne interessieren ob es möglich wäre einen neuen Tarif für die M-Bäder einzuführen.

Folgender Vorschlag:

Bleib Fit-Tarif (als Bsp.)
Dauer: 1,5 Std
Gültig: von Mo-Fr - ab (ca.) 19 Uhr oder 19.30 Uhr
Preis: Reduzierter Tarif

Warum?!

Zwar gibt es sog. Spät-/Frühschwimmertarife, aber diese finde ich persönlich etwas zu unrealistisch, speziell die Spättarife.

Gerade für berufstätige - so wie ich - kommt schon mal der Frühschwimmertarif nicht infrage. Der Spätschwimmertarif gilt erst ab 1,5 Std. vor Schließung des Bades. Da heißt ich dürfte erst um 21.30 Uhr kommen um den verbilligten Tarif in Anspruch zu nehmen. A bisserl´s spät, vor allem wenn man um 5 Uhr schon wieder raus muss :)

Auch muss ich sagen, dass der Preis 4,80 Euro für 3 Std. zwar angemessen ist, sofern man 3 Std. bleibt, aber wenn ich nur 1,5 Std. bleiben möchte (eben nur um zu schwimmen und somit etwas Ausgleich zu meinem Beruf zu haben und um körperlich Fit zu bleiben) ist der Preis von 4,80 schon happig.

Zwar belegen viele Vereine ab Abends die Bäder, aber diese trainieren eh in speziell abgetrennten Bahnen für ihre Wettkämpfe. Somit blieben noch genügend Bahnen für die anderen Badegäste übrig.

Man könnte ja für den Anfang erst mal einen sog. Testdurchlauf machen, ob überhaupt Nachfrage besteht für so einen Tarif.

Vielleicht finden sich so auf diese Weise auch noch viele Berufstätige die zwar gerne schwimmen, aber nicht den erhöhten Tarif zahlen wollen. Und die M-Bäder könnten so auch wieder einen Beitrag für eine bessere Lebensqualität in München beitragen. Den Sport hält Fit! :)

Mit freundlichen Grüßen

A.H.

+91

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.