Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Josef Helml am 21. März 2012
3768 Leser · 79 Stimmen (-2 / +77) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Schulbus aussperrender Parklizenzbereich Walchenseeplatz

Seit kurzer Zeit ist der Parklizenzbereich Walchenseeplatz fertig. Leider werden jetzt uns als Anwohner durch den nicht weiter ausgeweiteten Parklizenzbereich in Richtung Giesinger Bhf. durch auswärtige PKW`s verstärkt Parkplätze weggenommen. Viele kommen Montag und fahren erst am Freitag ihren Wagen wieder weg. Da meine Frau und ich, bedingt durch meine zu kleine EU-Rente Schulbus auf max. 400 €-Basis fahren müssen, ist es oft recht schwer damit einen Parkplatz zu finden.
Helfen würde es uns wenn wir in der näheren Umbegung, dort aber ist es schon ein Parklizenzbereich, auch wenn es schon die nächste Querstrasse ist, unsere beiden Schulbusse parken dürften.
Wir beide müssen ja mind. 2 mal täglich einen Parkplatz suchen.

Meine Frau und ich bräuchten für die Schulbusse die Erlaubniss auch in der gleich benachbarten Seitenstrasse,
die allerdings schon zum Parklizenzbereich gehört, parken zu dürfen.

In all den benachbarten Grenzen dieses Parklizenzbereiches Walchenseeplatz sind tagsüber immer mind. 20 % freie Stellflächen.

Laut KVR in der Pilgersheimer Strasse ist so etwas nicht möglich, aber eine nach deren Tip versendete eMail an die Feedback-Stelle wird nicht beantwortet, denn wenn ünerhaupt würde nur von dort so etwas erlaubt werden können.
Es ist halt traurig, daß man durch eine willkürliche Grenzziehung, die es so ja ist, da der Parklizenzbereich nicht weiter ausgebaut wird, der für uns kleine Rentner der Zuverdienst als Schulbusfahrer so schwer gemacht wird.
Ohne diesen Zuverdienst würden wir bald eine anderweitige Unterstützung brauchen und das will ja auch keiner haben.

MfG Helml J.Mi.

+75

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.