Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Andrea Brodowski am 13. Februar 2012
4104 Leser · 81 Stimmen (-15 / +66) · 3 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Schneematsch

Sehr geehrter Herr Ude,

wir wohnen in Erding und waren heute in München unterwegs um eine Ausstellung in den Fünf Höfen anzuschauen. Vom Parkhaus bis in die Innenstadt lag dermaßen viel Schneematsch, das wir schon sehr verdeckt und mit nassen Füßen dort angekommen sind. Es war extrem glatt und rutschig.
Meine Frage lautet: Wird die Innenstadt nicht vom Schnee befreit? Werden die Fußgängerwege nicht geräumt oder gefegt bei Schneefall?
Uns erschien es nur so als ob lediglich Splitt auf den Wegen verteilt wird. Mir tun auch die Geschäftsinhaber leid denn überall war es nass und dreckig.
In Erding gibt es das nicht dort kann man gefahrlos und sauberen Fußes die Stadt durchqueren.
Ich hatte neue Schuhe an die ich jetzt erstmal wieder sauber putzen muss.
Das überrascht mich bei einer Weltstadt schon sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Brodowski

+51

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (3)Schließen

  1. Autor Martin Krafft
    am 13. Februar 2012
    1.

    Bitte spannen Sie auch Regenschutz über die Fußgängerzone. Ich möchte in einer Weltstadt nicht naß werden, wenn es tröpfelt.

  2. Autor Andrea Brodowski
    am 14. Februar 2012
    2.

    Auch eine gute Idee......Danke :)

  3. Autor Korbinian Beischl
    am 15. Februar 2012
    3.

    ...es soll in unserem Breiten manchmal vorkommen, dass es schneit! Neben jede Schneeflocke einen Schneeräumer zu stellen, ist unbezahlbar. Diese Leute leisten in diesen Tagen fast übermenschliches und können nicht überall sein.... Es gibt in der EU einige Ecken, wo es GARANTIERT nie schneit - Martinique, Reunion, Franz. Guyana, Kanaren, Azoren etc. - es ist gutes Recht als EU-Bürger, sich dort niederzulassen-dann haben Sie NIE mehr Probleme mit Schneematsch

  4. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.