Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ernst Aichmüller am 24. Juni 2013
3006 Leser · 84 Stimmen (-1 / +83) · 0 Kommentare

Sonstige

Schmutzwassergebühren

Sehr geehrter HerrOberbürgermeister Christian Ude,

unser Verbrauch bei den SWM war in den vergangenen Jahren fast gleich oder ist sogar leicht gesunmken.

Da die Abwassergebühren zukünftig getrennt von den SWM erhoben werden, verteuern sich die Kosten erheblich, da die monatlichen Vorauszahlungen bei den SWM nur leicht ansteigen und das Abwasser nun im Voraus an die Münchner Stadtentwässerung bezahlt werden muss. (warum überhaupt im Voraus?) War dies eine Massnahme um eine verschleierte Preiserhöhung leichter den Bürgern zu verkaufen. Es wäre ehrlicher den Bürgern eine solche Entscheidung früher mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Aichmüller

+82

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.