Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Anneliese Bunk am 04. Januar 2010
5381 Leser · 25 Stimmen (-5 / +20) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Schlechte Kinderbetreuung

Sehr geehrter Herr Ude,

In den vielen städt. Kindergärten sind die sanitären Anlagen eine Zumutung. Das Essen entspricht nicht im geringsten einem gesunden Masstab und der Betreuungsschlüssel ist nur für den Idealfall, wenn keiner der Angestellten durch Krankheit oder Weiterbildung ausfällt.
Oftmals gehört es zum Alltag in unserem Kindergarten, dass auf 50 Kinder lediglich 2 Erwachsene kommen. Wie soll hierbei eine vernünftige Betreuung möglich sein? Ich kann es nicht nachvollziehen, dass uns die Zukunft unserer Kinder und unseres Landes nur so wenig wert ist. Wir bezahlen im Schnitt gerade mal 200 EUR für eine Betreuungsplatz.

Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

Mit herzlichen Grüßen
Anneliese Bunk

+15

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.