Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gerhard Rumpff am 13. Juli 2009
4591 Leser · 14 Stimmen (-5 / +9) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Sauberkeit und Grafitti in München

Sehr geehrter Herr Ude,

Ich möchte Ihnen gerne eine Frage Stellen,

München ist eine so tolle Stadt, aber die Sauberkeit lässt viel zu wünschen übrig.
Ich habe schon in vielen Städten welweit gewohnt und ich muss Ihnen leider sagen - der Standard in München ist mangelhaft!!

Waren Sie schon einmal im Englischen Garten an einem Samstag oder Sonntag morgen, es ist grauenhaft. Papier und Müll überall. Wie nach einer Schlacht. Ich gehe oft an die Isar auf der Praterinsel. Der Müll Samstags und Sonntags morgens ist entsetzlich - gebrochenes Glass, leere Flaschen, Kohle, Kondome, Binden etc.

Gehen Sie durch die Strassen von München und da ist auch Papier überall auf den Bürgersteigen. In keiner Weltstadt fällt mir das so auf wie in München. Eigentlich schade - diese Stadt ist so wunderschön!

Es muss etwas getan werden! Auch das Grafitti wird immer Schlimmer. Keine Sitzbank in München ist mehr sauber. Die schönen alten Gebäude und Brücken sind voll mit Grafitti!

Meine Frage ist - was machen wir damit dieses nicht noch schlimmer wird.

Ich war vor ein paar Monaten in Sydney, eine 5 Millionen Stadt, ich war überrascht wie sauber die Stadt war. Das sollten wir doch auch schaffen???

Viele Grüße,

Gerhard Rumpff

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.