Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Nicole Hambach am 21. Januar 2014
2800 Leser · 44 Stimmen (-1 / +43) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Sand aus Kinderspielplätzen

Sehr geehrter Herr Ude,

leider habe ich auf der Webseite der Stadt München keine Infos dazu gefunden, was mit dem Sand aus Kinderspielplätzen, der ja regelmässig getauscht werden muss erfolgt und somit für die Stadt im entsprechenden Zyklus Entsorgungskosten aufruft.

Ich bin dabei ein Konzept für eine städtisch ausgeschriebene Freifläche zur Winternutzung auszuarbeiten.

Hier könnte eben dieser Kinderspielplatzsand gewinnbringend eingesetzt werden, um die Fläche auch in den Wintermonaten nutzbar zu machen.

Bis dato ist eine Ausschreibung nur für die Sommermonate erfolgt.

Können Sie mir hierzu eine Rückmeldung geben,
- wie mit dem Sand bis dato verfahren wird
- wie hoch die Entsorgungskosten sind
- ob eine anderweitige Nutzung, eben zur Herstellung der Nutzung der städtischen Freifläche im Winter
und damit Umsatzgenerierung für die Stadt denkbar wäre.

Ich danke für Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,

Nicole Hambach

+42

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.