Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor V. I. am 19. Januar 2010
4606 Leser · 33 Stimmen (-2 / +31) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

S8 Johanneskirchen

Sehr geehrter Herr Ude,

ich möchte Ihnen gerne eine Frage stellen.

Warum gibt es an einigen Haltestellte der S8 weder eine Rolltreppe noch Lift? Beispiele Leuchtenbergring oder Johanneskirchen.

Das es auf dieser Linie einige Bahnhöfe ohne Rolltreppe und Lift gibt, ist sehr ungünstig, da durch das erschweren von Gepäck das Treppensteigen nicht gerade leicht ist. Auch wenn ich als Mutter mit Kinderwagen unterwegs bin ist das nicht gerade leicht. Es gibt leider wenige nette Menschen die einem tragen helfen.

Ich finde, das die Bahnhöfe mit Rolltreppe bzw. Lift ausgestattet sein sollten. Auch für ältere Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, wäre das eine ernorme Erleichterung.

Was sagen Sie dazu?

Vera Ilg

+29

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.