Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor B. Kirschner am 03. September 2009
5850 Leser · 12 Stimmen (-9 / +3) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

S-Bahn-Trasse Kirchenstraße M-Haidhausen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir sind mit dem Vertrieb eines neuen Bauvorhabens (Eigentumswohnungen im Einzelverkauf) der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, Ludwigsburg, in der Kirchenstraße 87 + 89 in M-Haidhausen, beauftragt.

In diesem Zusammenhang hat die Wüstenrot auf Anfrage ein Schreiben der Dt. Bahn AG erhalten, daß nun die 2. S-Bahn-Trasse voraussichtlich doch nicht unter der Wörthstraße geführt werden soll, sondern wieder unter der Kirchenstraße.

Den Medien der letzten Zeit konnten wir jedoch entnehmen, daß die Trasse unter der Kirchenstraße nicht mehr in Frage kommen soll.

Sollte die Trasse unter der Kirchenstraße erfolgen, müßte das bereits fertig geplante Bauvorhaben statisch völlig neu berechnet und entsprechend aufwändig gebaut werden. Dies würde die Verkaufspreise der Wohnungen erheblich verteuern.

Wie ist nun der der aktuelle Planungsstand der Trassenführung?

Inwieweit hat die LH München Einfluß auf die Trassenführung der S-Bahn?

Im voraus herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Auf diesem Wege auch gleich ein großes Dankeschön für Ihre bisher so erfolgreiche und hervorragende Leistung für die Stadt München!

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Kirschner

-6

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.