Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gabriele Musché am 26. Januar 2011
7211 Leser · 71 Stimmen (-1 / +70) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

S-Bahn-Rolltreppe Isartor

Sehr geehrter Herr Ude,

können Sie mir bitte sagen, warum am S-Bahnhof Isartor alle "vier" Rolltreppen zum Zwischengeschoss nach "oben" gehen und keine einzige nach unten?

Vom Zwischengeschoss geht dann eine nach ganz unten. Nur nützt die nichts, da man mit dem Kinderwagen in das Zwischengeschoss gar nicht erst kommt.

Es gibt nur eine einzige Rolltreppe, die ganz nach unten geht - es ist die in der "Breiter-Passage". Nur wenn die ausfällt, kann man die S-Bahn nicht erreichen. Würde man ins Zwischengeschoss gelangen, wäre dies eine Ausweichmöglichkeit.

Ich bin 4x die Woche dort mit dem Kinderwagen unterwegs und ärgere mich jedes Mal, wenn ich das Zwischengeschoss nur mit fremder Hilfe freundlicher Helfer erreichen kann.

Da es viele Personen gibt, die auf Rolltreppen angewiesen sind und am Isartor kein Aufzug vorhanden ist, bitte ich Sie, mir zu helfen, die Richtung wenigstens einer Rolltreppe zu verändern.

Ich habe fünf!! Stellen per Telefon kontaktiert. Jeder hat mich verstanden, aber keiner konnte oder wollte weiterhelfen. Ich hatte das Gefühl "abgewimmelt" zu werden. Jeder schickte mich weiter.

Deshalb die Mail nun an Sie. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Ich bedanke mich für Ihr "offenes Ohr" und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Musché

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.