Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Franziska Bader am 16. Oktober 2009
5128 Leser · 10 Stimmen (-7 / +3) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

S-Bahn Haltestelle Heimeranplatz

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

endlich ist sie wieder problemlos zu nutzen, die S-Bahn Haltestelle Heimeranplatz, dachten wir.

Wer sich im Rollstuhl fortbewegen muss und Mütter/Väter mit Kinderwagen, haben Pech gehabt. Dieser Tage hat ein Vater seine zwei Kinderwagen mit Muskelkraft nach oben bewegt. Was macht die Mutter, wenn sie alleine ist? Ich würde mich nicht auf die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen verlassen.

Es gibt keine Rolltreppe und der Lift funktioniert nicht. Der Lift ist auch beim Umsteigen aus der U-Bahn nicht direkt zu erreichen.

Ich hätte mir nicht träumen lassen, wo heute angeblich alles rollstuhlgerecht gebaut wird, dass man neue Einrichtungen so benutzerunfreundlich baut. Nur eine simple Treppe für Menschen die gut zu Fuß sind.

Armes München.

Diesen Kommentar habe ich auch an den MVV München geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Bader

-4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.