Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Carola Bucksch am 15. Januar 2013
4266 Leser · 85 Stimmen (-0 / +85) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Rümannstraße als möglicher Ort für den Neubau eines Großklinikums

Sehr geehrter Herr Ude,

in der Süddeutschen Zeitung wurde als möglicher Standort für ein eventuelles neues Großklinikum u.a. ein "Areal an der Rümannstraße" genannt.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo genau dieses Areal sein soll?

Grund meiner Anfrage ist, dass meine Eltern im Münchenstift an der Rümannstraße wohnen und sich dort äusgesprochen wohl fühlen. Seit dem Erscheinen dieses SZ-Artikels sind sie jedoch äußerst beunruhgt sind, dass möglicherweise das Heim, das auf städtischem Grund steht, zugunsten des Neubaus eines Großklinikums abgerissen werden könnte und sie ihr Zuhause verlieren. Anderen Heimbewohnern geht es ähnlich.

Mit ist bewusst, dass es bisher weder eine endgültige Entscheidung gibt, ob überhaupt ein Großklinikum errichtet wird noch wo genau dies gebaut werden könnte, aber die Angst der Bewohner des Münchenstifts an der Rümannstraße macht mich sehr traurig - vielleicht jedoch völlig unnötig.

Könnten Sie bzw. zuständige Mitarbeiter der Stadtverwaltung bitte zu diesem Thema Stellung nehmen?

Besten Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Carola Bucksch

+85

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.