Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gerhard Steeg am 28. Januar 2013
3618 Leser · 88 Stimmen (-3 / +85) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Rechtsabbiege Pfeil

Sehr geehrter Herr Ude

Sie wissen das sicher nicht, aber vielleicht einer ihrer Verkehrsverhindererspezialisten: Was bringt den genau, das die Rechtsabbiegeampeln nach der nur rechtsabbieger-grün-Phase, 2 Sekunden auf Rot schalten , bevor die gesamte Ampelanlage für alle Richtungen -auch rechts- danach Grün wird? Ausser das alle bremsen müssen um sofort wieder anzufahren, sehe ich darin keinen Sinn. Diese komische Regel habe ich nie im Ausland gesehen, und war bereits in 40 Ländern....

MfG,

Steeg

+82

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.